ÜBER UNS

Die Firma Partnerplan AG mit Sitz in Luzern wird geführt von Thomas Ulrich. Er führt das Unternehmen kompetent und zuverlässig in die Zukunft.

Das Ingenieurbüro Partnerplan AG wurde am 1985 gegründet. Partnerplan bietet nun seit über 30 Jahren Planungs- und Beratertätigkeiten in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik (HLKK-Anlagen) an. Dies umfasst das Spektrum vom Einfamilienhaus, Villa über grosse Wohn-Überbauungen und öffentliche Bauten bis hin zu Gastgewerbe-, Industrie- und Gewerbebauten.

Das Ingenieurbüro Partnerplan AG ist auch auf dem heute überaus wichtigen Gebiet der Sanierungen sehr erfahren. Es konnten schon mehrere grosse Objekte zur Zufriedenheit der Kunden, auf den neuesten heiztechnischen Stand gebracht werden.

Für uns ist es ein Anliegen unseren Teil zur Nachwuchsausbildung beizutragen. Seit 1986 bilden wir deshalb erfolgreich Lehrlinge aus. Die Firmenphilosophie baut auf einem persönlichen Engagement von Geschäftsleitung und Mitarbeiter zugunsten des Kunden auf. Damit kann eine massgeschneiderte und mit Sachverstand ausgeführte Auftragserledigung sichergestellt werden.


Vermessungsblätter liegen aufgerollt auf dem Tisch in kleiner Auflösung
PHILOSOPHIE / ARBEITSTECHNIK

PHILOSOPHIE – EINFACHE, NICHT HOCHTECHNISIERTE ANLAGEN FÜR UNSER TEAM

Arbeitsphilosophie

Die Planung muss auf die Bedürfnisse der Bauherrschaft ausgerichtet sein. Die HLKS-Anlagen sind nach neuestem technischem Stand, aber auch so einfach wie möglich zu konzipieren. Die Grundlagen für die Entscheide erarbeiten wir, die Entscheide fällt die Bauherrschaft. Unsere Fachsprache muss verständlich sein. Vor- und Nachteile werden gegenübergestellt. Die Beratung muss logisch und schlüssig sein. Andere Ansichten, Zweitmeinungen etc. sind für eine gute Lösung förderlich.

ARBEITSTECHNIK

Arbeitsplatz

Unser Team arbeitet an modernen Arbeitsplätzen. Diese sind mit Microsoft Office (Administration), CAD-Programm NOVA-Trimble, Devisierung über Messerli ausgerüstet.

 

OFFENE LEHRSTELLE

Wir bieten für den Sommer 2023 eine Zusatzlehrstelle als Gebäudetechnikplaner/in Heizung an – werde Teil von unserem Team..

Bewerbungen nehmen wir gerne entgegen auf info@partnerplan.ch