/

Über uns

Die Firma Partnerplan AG mit Sitz in Luzern wird geführt von Thomas Ulrich. Er führt das Unternehmen kompetent und zuverlässig in die Zukunft.

Das Ingenieurbüro Partnerplan AG wurde am 1985 gegründet. Partnerplan bietet nun seit über 30 Jahren Planungs- und Beratertätigkeiten in der Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik (HLKK-Anlagen) an. Dies umfasst das Spektrum vom Einfamilienhaus, Villa über grosse Wohn-Überbauungen und öffentliche Bauten bis hin zu Gastgewerbe-, Industrie- und Gewerbebauten.

Das Ingenieurbüro Partnerplan AG ist auch auf dem heute überaus wichtigen Gebiet der Sanierungen sehr erfahren. Es konnten schon mehrere grosse Objekte zur Zufriedenheit der Kunden, auf den neuesten heiztechnischen Stand gebracht werden.

Für uns ist es ein Anliegen unseren Teil zur Nachwuchsausbildung beizutragen. Seit 1986 bilden wir deshalb erfolgreich Lehrlinge aus. Die Firmenphilosophie baut auf einem persönlichen Engagement von Geschäftsleitung und Mitarbeiter zugunsten des Kunden auf. Damit kann eine massgeschneiderte und mit Sachverstand ausgeführte Auftragserledigung sichergestellt werden.

Thomas Ulrich

Thomas Ulrich

Geschäftsleiter und Inhaber

Dipl. Techniker HF
Tel. direkt: 041 250 04 18
t.ulrich@partnerplan.ch
Daniel Küng

Daniel Küng

Projektleiter

Gebäudetechnikplaner Heizung Techniker HF Gebäudetechnik i.A.
Tel. direkt: 041 250 04 17
d.kueng@partnerplan.ch
Josip Lauc

Josip Lauc

Sachbearbeiter

Gebäudetechnikplaner Heizung
Tel. direkt: 041 250 04 06
j.lauc@partnerplan.ch
Tomislav Drmic

Tomislav Drmic

Lernender

Gebäudetechnikplaner Heizung in Ausbildung
Tel. direkt: 041 250 04 13
t.drmic@partnerplan.ch
Jenny Horber

Jenny Horber

Lernende/ Praktikantin

Gebäudetechnikplanerin Heizung in Ausbildung
Tel. direkt: 041 250 04 05
j.horber@partnerplan.ch
Kornelia Stutz

Kornelia Stutz

Administration / Buchhaltung

Tel. direkt: 041 250 04 04
k.stutz@partnerplan.ch
Christine Ulrich

Christine Ulrich

Administration / Buchhaltung

Tel. direkt: 041 250 04 04
c.ulrich@partnerplan.ch

OFFENE LEHRSTELLEN

Unsere Lehrstellen sind bereits besetzt.


PHILOSOPHIE / ARBEITSTECHNIK

PHILOSOPHIE - EINFACHE, NICHT HOCHTECHNISIERTE ANLAGEN

Arbeitsphilosophie

Die Planung muss auf die Bedürfnisse der Bauherrschaft ausgerichtet sein. Die HLKS-Anlagen sind nach neuestem technischem Stand, aber auch so einfach wie möglich zu konzipieren. Die Grundlagen für die Entscheide erarbeiten wir, die Entscheide fällt die Bauherrschaft. Unsere Fachsprache muss verständlich sein. Vor- und Nachteile werden gegenübergestellt. Die Beratung muss logisch und schlüssig sein. Andere Ansichten, Zweitmeinungen etc. sind für eine gute Lösung förderlich.

ARBEITSTECHNIK

Arbeitsplatz

Wir arbeiten an modernen Arbeitsplätzen. Diese sind mit Microsoft Office (Administration), CAD-Programm NOVA-Trimble, Devisierung SNAP-Trimble ausgerüstet.